DJK-Akrobaten trotz Patzer auf dem Podest

24.11.2015, 17:38 Uhr
DJK-Akrobaten trotz Patzer auf dem Podest

© Foto: privat

Die Chancen gegen die Spitzenverbände Sachsen und Württemberg sowie Nordrhein-Westfalen, deren Vorzeigeathleten große Teile der Nationalmannschaft stellen, waren von vornherein gering. Der Ausrichter immerhin hatte im Vorfeld für diese Veranstaltung die kräftig Werbetrommel gerührt und viele Eintrittskarten verkauft. Motiviert, ihre Sportart einem interessierten großen Publikum präsentieren zu dürfen, hatten sich zwei Formationen der DJK Kersbach/Eggolsheim mit Verena Götz, Magdalena Roppelt, Florian Kaiser, Leonie Berger und Gloria Leuschner sowie ein Damenpaar aus Friedberg mit Landestrainerin Nina Wente in den letzten Wochen intensiv vorbereitet.

Beim Training am Vorabend und beim Einturnen in der riesigen Halle kam leichte Euphorie auf, weil alles glatt ging. Nur im Wettkampf unterliefen den bayerischen Mannschaften dann gröbere Patzer und Unsicherheiten. Trotzdem reichten die Vorstellungen überraschend für Rang 3 hinter Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Bei der Siegerehrung war die Enttäuschung über die eigene Leistung schon fast wieder verflogen. Den gelungenen Ausflug rundete der Vizemeisteritel des Kersbachers Elias Michlik im Podestturnen ab.

Keine Kommentare