DJK Eggolsheim im dritten Viertel überrollt

23.3.2015, 20:00 Uhr
DJK Eggolsheim im dritten Viertel überrollt

© Athina Tsimplostefanaki

Die erneut ersatzgeschwächten Mannen des Trainerduos Aas/Haider lieferten dem Tabellensechsten in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch. Im zweiten Viertel bauten die Gäste ihren Mini-Vorsprung von 15:14 zwischenzeitlich auf elf Punkte aus. Maßgeblich beteiligt waren daran die treffsicheren Aufbauspieler Hagen Rothe und Rodelio Arcilla. Noch vor der Halbzeit fanden die Hausherren aber besser ins Spiel und gingen ihrerseits mit einer hauchdünnen Führung (41:40) in die Pause.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Bamberger beträchtlich. Mit einem fast perfekten Viertel, das sie mit 32:12 für sich entschieden, überrollten die Gastgeber ein überfordertes Eggolsheimer Team. Vorzeitig standen die Weichen auf Sieg für die heimische DJK. Aufopferungsvoll setzten sich die Schützlinge von Manuel Aas und Maximilian Haider im Schlussabschnitt für eine Resultatsverbesserung ein. Dies sollte mit einer positiven Bilanz von 23:12 Zählern zwar gelingen, aber gefährdet war Bamberg nicht mehr. Mit einem erfolgreichen Heimspiel gegen Schlusslicht TTV Neustadt/Aisch will sich Eggolsheim am Samstag in den Sommer verabschieden. Dabei kann sich das Team maximal noch auf den achten Tabellenplatz verbessern.

DJK Eggolsheim: Amtmann (4), Arcilla (16/4 Dreier), Flores Moliner, Hümmer, Rahm (11), Alexander Roppelt (3), Rothe (23/3), Wehner (18).

Verwandte Themen


Keine Kommentare