Donald Trump beim Heroldsbacher Rathaussturm

13.11.2017, 11:01 Uhr
Der Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren zieht am 11. November in die Maschinenhalle am Rathausplatz ein. Eigentlich wollen die Narren zum Sturm auf das gemeindliche Rathaus blasen, doch durch einen prominenten Besucher kommt dann alles anders.
1 / 11

Der Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren zieht am 11. November in die Maschinenhalle am Rathausplatz ein. Eigentlich wollen die Narren zum Sturm auf das gemeindliche Rathaus blasen, doch durch einen prominenten Besucher kommt dann alles anders. © Alexander Hitschfel

Niemand anderes als Donald Trump (Daniel Krämer) schaute zum Rathaussturm in Heroldsbach vorbei und berief Bürgermeister Edgar Büttner sogleich in seinen Beraterstab.
2 / 11

Donald Trump beim Heroldsbacher Rathaussturm

Niemand anderes als Donald Trump (Daniel Krämer) schaute zum Rathaussturm in Heroldsbach vorbei und berief Bürgermeister Edgar Büttner sogleich in seinen Beraterstab. © Alexander Hitschfel

Das neue Heroldsbacher Prinzenpaar: Hennes Kleysen (10) und Mariella Melcarne (10). Das Erwachsenen-Prinzenpaar bilden in diesem Jahr Anja Pfohlmann (27) und Tobias Meßbacher (24).
3 / 11

Das neue Heroldsbacher Prinzenpaar: Hennes Kleysen (10) und Mariella Melcarne (10). Das Erwachsenen-Prinzenpaar bilden in diesem Jahr Anja Pfohlmann (27) und Tobias Meßbacher (24). © Alexander Hitschfel

Tosender Fluglärm dröhnte über den Heroldsbacher Rathausplatz; dann landete ein Flugzeug der insolventen Fluglinie Air Berlin im Innenhof des Rathauses.
4 / 11

Tosender Fluglärm dröhnte über den Heroldsbacher Rathausplatz; dann landete ein Flugzeug der insolventen Fluglinie Air Berlin im Innenhof des Rathauses. © Alexander Hitschfel

"Heroldsbach first; America second": Edgar Büttner und Donald Trump werden Freunde fürs Leben.
5 / 11

"Heroldsbach first; America second": Edgar Büttner und Donald Trump werden Freunde fürs Leben. © Alexander Hitschfel

Auf Heroldsbachs Bürgermeister Edgar Büttner warten jetzt wichtige Berateraufgaben bei Donald Trump; er rückte die Kasse daher schnell freiwillig raus.
6 / 11

Auf Heroldsbachs Bürgermeister Edgar Büttner warten jetzt wichtige Berateraufgaben bei Donald Trump; er rückte die Kasse daher schnell freiwillig raus. © Alexander Hitschfel

Die Heroldsbacher Garden gaben einen kleinen Einblick ihres Könnens, welches sie sich in den letzten Monaten gemeinsam mit ihren Trainerinnen in zahlreichen Trainingsstunden erarbeitet hatten.
7 / 11

Die Heroldsbacher Garden gaben einen kleinen Einblick ihres Könnens, welches sie sich in den letzten Monaten gemeinsam mit ihren Trainerinnen in zahlreichen Trainingsstunden erarbeitet hatten. © Alexander Hitschfel

Bei der letztjährigen Rathausstürmung wurde der dazugehörige Schlüssel nur unter Androhung von Gewalt von Heroldsbachs Bürgermeister Edgar Büttner herausgegeben.
8 / 11

Bei der letztjährigen Rathausstürmung wurde der dazugehörige Schlüssel nur unter Androhung von Gewalt von Heroldsbachs Bürgermeister Edgar Büttner herausgegeben. © Alexander Hitschfel

Nachdem das Flugzeug mit Donald und Edgar wieder abgehoben war, erfolgte dann die Inthronisation der neuen Heroldsbacher Prinzenpaare.
9 / 11

Nachdem das Flugzeug mit Donald und Edgar wieder abgehoben war, erfolgte dann die Inthronisation der neuen Heroldsbacher Prinzenpaare. © Alexander Hitschfel

Die neuen Prinzenpaare werden inthronisiert: Musikalisch begleitet wurde der Zug von der Heroldsbacher Volksmusik.
10 / 11

Die neuen Prinzenpaare werden inthronisiert: Musikalisch begleitet wurde der Zug von der Heroldsbacher Volksmusik. © Alexander Hitschfel

Aufgrund des Regens tanzten die Marschprinzessinnen in der Maschinenhalle des Bauhofes.
11 / 11

Aufgrund des Regens tanzten die Marschprinzessinnen in der Maschinenhalle des Bauhofes. © Alexander Hitschfel

Verwandte Themen