Dorfhaus steht Kopf beim "Voice of Germany"-Finale mit Michael Lane

15.12.2012, 11:52 Uhr
Dass Michael Lane es bis ins Finale von "The Voice Germany" geschafft hatte, sorgte vor allem in einem Ort für Freude: In Dorfhaus bei Forchheim. Dort ist Lane aufgewachsen, bevor er später mit seiner Mutter in die USA zog. Beim Public Viewing im neuen Feuerwehr-Gerätehaus wollten die Dorfhauser die Sendung gemeinsam verfolgen. Zur Einstimmung auf das musikalische Event ...
1 / 15

Dass Michael Lane es bis ins Finale von "The Voice Germany" geschafft hatte, sorgte vor allem in einem Ort für Freude: In Dorfhaus bei Forchheim. Dort ist Lane aufgewachsen, bevor er später mit seiner Mutter in die USA zog. Beim Public Viewing im neuen Feuerwehr-Gerätehaus wollten die Dorfhauser die Sendung gemeinsam verfolgen. Zur Einstimmung auf das musikalische Event ... © Lea Meingast

... gab die Blaskapelle ihr Repertoire zum Besten. Ein Mitglied unter ihnen kennt Michael besonders gut. Das musikalische Talent scheint in der Familie zu liegen ...
2 / 15

... gab die Blaskapelle ihr Repertoire zum Besten. Ein Mitglied unter ihnen kennt Michael besonders gut. Das musikalische Talent scheint in der Familie zu liegen ... © Lea Meingast

... denn Michael Lanes Opa, Joachim Eckardt, spielt in der Blaskapelle. "Michel", wie er seinen Enkel nennt, "ist sehr musikalisch. Er hat alles gleich beherrscht, ob Trompete oder anderes." Nach dem Auftritt der Blaskapelle ...
3 / 15

... denn Michael Lanes Opa, Joachim Eckardt, spielt in der Blaskapelle. "Michel", wie er seinen Enkel nennt, "ist sehr musikalisch. Er hat alles gleich beherrscht, ob Trompete oder anderes." Nach dem Auftritt der Blaskapelle ... © Lea Meingast

... stärkten sich die Musiker und die anderen Dorfhauser mit einer zünftigen Mahlzeit: Würstl, Sauerkraut und dazu ein gemütliches Bierchen.
4 / 15

... stärkten sich die Musiker und die anderen Dorfhauser mit einer zünftigen Mahlzeit: Würstl, Sauerkraut und dazu ein gemütliches Bierchen. © Lea Meingast

Hans aus Dorfhaus hat Michael Lane schon als Junge gekannt und ist sehr gut mit Michaels Großvater befreundet. Er hat die Sendung von Anfang an verfolgt und für Michael die Daumen gedrückt. Seine Prognose vor dem Finale: "Alle vier Finalisten sind gut, aber Michael hat auf jeden Fall Chancen zu gewinnen, weil er sehr authentisch ist."
5 / 15

Hans aus Dorfhaus hat Michael Lane schon als Junge gekannt und ist sehr gut mit Michaels Großvater befreundet. Er hat die Sendung von Anfang an verfolgt und für Michael die Daumen gedrückt. Seine Prognose vor dem Finale: "Alle vier Finalisten sind gut, aber Michael hat auf jeden Fall Chancen zu gewinnen, weil er sehr authentisch ist." © Lea Meingast

Kurz vor Beginn der Sendung stieg die Spannung. Alle ...
6 / 15

Kurz vor Beginn der Sendung stieg die Spannung. Alle ... © Lea Meingast

... drückten Michael fest die Daumen und feuerten ihn an.
7 / 15

... drückten Michael fest die Daumen und feuerten ihn an. © Lea Meingast

Und dann ging es los, das Finale von "The Voice of Germany". Die Finalisten sollten vier Auftritte haben: Mit zwei Star-Gästen sollten sie singen, mit ihrem jeweiligen Coach und jedes Talent sollte seinen eigenen Song performen.
8 / 15

Und dann ging es los, das Finale von "The Voice of Germany". Die Finalisten sollten vier Auftritte haben: Mit zwei Star-Gästen sollten sie singen, mit ihrem jeweiligen Coach und jedes Talent sollte seinen eigenen Song performen. © Lea Meingast

Großen Jubel gab es nach Michaels erstem Auftritt. Er sang das Lied "Mrs. Lawless",  das er selbst geschrieben und komponiert hatte. Gewidmet hatte er es seiner Freundin Melissa, der er in der Werbepause einen Heiratsantrag machte.
9 / 15

Großen Jubel gab es nach Michaels erstem Auftritt. Er sang das Lied "Mrs. Lawless", das er selbst geschrieben und komponiert hatte. Gewidmet hatte er es seiner Freundin Melissa, der er in der Werbepause einen Heiratsantrag machte. © Lea Meingast

Michaels Familie und Freunde kamen bei Michaels Cousine, Eva Neuner, zusammen und fieberten vor dem Fernseher mit. Immer wieder riefen sie auch für ihn an und freuten sich, als ...
10 / 15

Michaels Familie und Freunde kamen bei Michaels Cousine, Eva Neuner, zusammen und fieberten vor dem Fernseher mit. Immer wieder riefen sie auch für ihn an und freuten sich, als ... © Lea Meingast

... Michael Lane im Zwischenstand auf Platz zwei aufstieg. Nur Nick Howard lag vor ihm. Da wurden gleich noch einmal die Telefone von groß und klein gezückt, um Michael zu unterstützen.
11 / 15

... Michael Lane im Zwischenstand auf Platz zwei aufstieg. Nur Nick Howard lag vor ihm. Da wurden gleich noch einmal die Telefone von groß und klein gezückt, um Michael zu unterstützen. © Lea Meingast

Michaels Oma, Katharina Eckardt, drückte fest die Daumen für ihren ersten Enkel. Ihr Mann gestand: "Wenn der Michael kommt, schmust er immer mit der Oma. Sehr gern mag er den Sauerbraten, den die Oma für ihn kocht."
12 / 15

Michaels Oma, Katharina Eckardt, drückte fest die Daumen für ihren ersten Enkel. Ihr Mann gestand: "Wenn der Michael kommt, schmust er immer mit der Oma. Sehr gern mag er den Sauerbraten, den die Oma für ihn kocht." © Lea Meingast

Beeindruckt und stolz waren alle nach seinem Auftritt mit Leona Lewis, die in der MAZ vor dem Auftritt sagte: "Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass er gewinnt. Er wird seinen Weg gehen."
13 / 15

Beeindruckt und stolz waren alle nach seinem Auftritt mit Leona Lewis, die in der MAZ vor dem Auftritt sagte: "Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass er gewinnt. Er wird seinen Weg gehen." © Lea Meingast

Am Ende hat es mit 22,20% der Zuschauerstimmen doch nur für Platz drei gereicht. Seine Familie ...
14 / 15

Am Ende hat es mit 22,20% der Zuschauerstimmen doch nur für Platz drei gereicht. Seine Familie ... © Lea Meingast

... ist trotzdem stolz, dass er es so weit geschafft hat. Opa Joachim Eckardt und Cousine Eva Neuner mit ihrem Sohn Elias freuen sich, dass Michael über Weihnachten nach Hause kommt und Zeit mit der Familie verbringt.
15 / 15

... ist trotzdem stolz, dass er es so weit geschafft hat. Opa Joachim Eckardt und Cousine Eva Neuner mit ihrem Sohn Elias freuen sich, dass Michael über Weihnachten nach Hause kommt und Zeit mit der Familie verbringt. © Lea Meingast

Verwandte Themen