Dormitz: Bezold statt Schmitt für Schmitt

16.3.2014, 22:38 Uhr
Dormitz: Bezold statt Schmitt für Schmitt

© fra-press

"Das Rennen war völlig offen. Jetzt bin ich erleichtert und glücklich über den Ausgang", sagte Bezold nach der Auszählung der Stimmen.

Am Ende setzte sich der 35-Jährige unerwartet deutlich gegen den 50-Jährigen Namensvetter von Altbürgermeister Schmitt durch. Bezold, der für die Freien Wähler und die Unabhängigen Bürger antrat und derzeit als Geschäftsführer in Hausen arbeitet, erhielt 64,8 Prozent der Stimmen, Hubert Schmitt 35,2.

Als Bürgermeister will Bezold die Planungen für eine Ortsumgehung und das Gewerbegebiet Langenau vorantreiben, die Mittagsbetreuung für Schulkinder sichern und neuen Wohnraum für junge Famillien und Alleinstehende schaffen.

Der Gemeinderat von Dormitz

Hubert Schmitt, Marianne Mirsberger, Leonhard Schmitt, Erich Scharf, Karlheinz Thaler; Freie Wähler-Unabhängige Bürger Dormitz e.V. (FW-UBD e.V.: Lydia Bänsch, Christine Schmieder-Bänsch, Roland Prokopy, Elke Mölkner, Wolfgang Schmitt; Überparteilicher Bürgerblock (ÜWB): Matthias Fuchs, Bruno Schmitt, Gregor Rauh, Erich Mirsberger.

Verwandte Themen


Keine Kommentare