Ebermannstadt: Altstadtfest leidet unter dem Wetter

17.8.2015, 08:16 Uhr
Ebermannstadt: Altstadtfest leidet unter dem Wetter

© om

Das Daumendrücken von Bürgermeisterin Christiane Meyer für gutes Wetter zum Altstadtfest half zwei Tage. Am Sonntag bremsten Regen und ein Temperatursturz auf 17 Grad die Festfreuden in der Altstadt. So litt auch der Jahrmarkt auf der Hauptstraße unter mäßigem Besuch, schon am frühen Nachmittag räumten einige Händler ihre Stände.

An den Fingern abzuzählen waren die Besucher der Gemäldeausstellung des Kirchehrenbacher Künstlers Erich Müller im Heimatmuseum. Recht flott lief dagegen der Betrieb der "Dampfbahn Fränkische Schweiz"; selbst bei der letzten Ausfahrt nach Behringersmühle mit der Diesellok, waren die Waggons noch gut besetzt.

Schwer hatten es zuletzt auch – die als Garanten für beste Stimmung bekannten "Leutenbacher Musikanten". Bei ständigen Regentropfen hielten unter den eigentlich zum Sonnenschutz aufgestellten Schirmen nur die "ganz Harten" Anhänger bis zum Ende durch.

Keine Kommentare