Ebermannstadt: Getunte Motorräder aus Verkehr gezogen

15.10.2018, 14:41 Uhr

 Die Verkehrspolizei Bamberg hat bei Kontrollen in den Landkreisen Bamberg und Forchheim mehrere gefährlich getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen: Bei Motorradkontrollen im Raum Ebermannstadt wurde neun Fahrern die Weiterfahrt untersagt, weil durch deren „Basteleien“ die Betriebserlaubnis ihrer Maschinen. erloschen war.

Bei fast allen Motorrädern wurde illegal am Auspuffsystem herumgewerkelt, so dass die Maschinen erheblich zu laut unterwegs waren. In allen Fällen müssen die Fahrzeuge wieder in den Originalzustand zurückgebaut, dies durch ein Gutachten bestätigt und bei der Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden. Neben diesen nicht unerheblichen Kosten erwartet die Fahrzeugführer noch ein empfindliches Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.