Ebermannstadt gewinnt beim Antenne-Bayern-Pausenhofkonzert

21.10.2014, 17:24 Uhr
Mathe ist ein Dreck gegen HartzIV: Sido gab pädagogische Tipps bei seinem Pausenhofkonzert im August in Ebern.

© Markus Raupach Mathe ist ein Dreck gegen HartzIV: Sido gab pädagogische Tipps bei seinem Pausenhofkonzert im August in Ebern.

Sie verraten nichts. Doch auch in diesem Schuljahr bringt Antenne Bayern wieder angesagte Stars aus Pop und Rock auf die Pausenhöfe von bayerischen Schulen. Knapp 25 Minuten dauern die Konzerte für die Schüler. Am Mittwoch darf sich die Staatliche Realschule Ebermannstadt auf einen der begehrten Auftritt freuen – bei den vergangenen Konzerten standen Künstler wie Adel Tawil, Milow, Olly Murs und Sido auf der Bühne. Wer in Ebermannstadt die Pause musikalisch aufwertet, ist allerdings noch geheim.

Ein Endspurt war es bis dahin, knapp und mit dem besseren Ausgang für die oberfränkische Kleinstadt. Denn zweieinhalb Stunden vor dem Ende des Online-Votings stand die Realschule am Europakanal aus Erlangen noch auf dem ersten Platz. Mehrere Tage konnten Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde im Netz abstimmen, wohin das Überraschungskonzert des Radiosenders gehen sollte. Mit 44.604 Stimmen stand dann am Dienstag aber um 12 Uhr die Realschule aus Ebermannstadt auf dem ersten Platz – mit einem Abstand von gerade einmal 3657 Stimmen vor den Zweitplatzierten. Die Schule sendet über ihre Seite im Internet vielen Dank an das Gymnasium, das offenbar auch fleißig abgestimmt hatte.

Erst kurz vor 7 Uhr gibt Moderator Leikermoser am Mittwoch auf Antenne Bayern bekannt, wer ab 9.15 Uhr auf dem exklusiven Konzert am Sportplatz in Ebermannstadt auftritt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht der Sender ebenfalls dann den Namen. Auch auf Nachfrage wollte der Sender nicht den kleinsten Tipp herausgeben, der auf den Künstler oder die Band schließen lässt, die für die Schüler knapp eine halbe Stunde lang auftreten wird. Nur so viel steht fest: Die Schüler dürften sich nur auf wenige Schultage so freuen wie auf den am Mittwoch.

Keine Kommentare