Ebermannstadt: Stadtwerke sperren Zugang zum Netz

8.7.2016, 14:42 Uhr
Ebermannstadt: Stadtwerke sperren Zugang zum Netz

© dpa

Als Netzbetreiber und Eigentümer der Stromnetze stellen die Stadtwerke ihre Anlagen allen Lieferanten zur Durchleitung der Energie gegen Entgelt zur Verfügung. „Da Care Energy unserer Forderung nach Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, war eine Kündigung unumgänglich", erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Fiedler.

„Die betroffenen Kunden haben wir zeitnah schriftlich hierüber informiert. Versorgungsunterbrechungen muss niemand befürchten", versichert Fiedler. „Die Kunden nehmen wir gemäß den Vorgaben automatisch in die Ersatzversorgung. Sie entspricht für Haushaltskunden preislich dem allgemeinen Tarif der Grundversorgung. Ohne weiteres Zutun der Kunden versorgen wir sie dauerhaft zu diesem Tarif. Ein Wechsel in ein Sonderprodukt ist jederzeit möglich", beschreibt Fiedler die Betreuung der betroffenen Kunden.

Bei Rückfragen über die Gründe für den Entzug des Netzzugangs und gegebenenfalls für Rückzahlungen geleisteter Vorauszahlungen sollten sich die Kunden an den bisherigen Lieferanten Care Energy wenden.

Keine Kommentare