Ebermannstadts Basketballer zerlegen Litzendorf

27.1.2016, 14:43 Uhr
Ebermannstadts Basketballer zerlegen Litzendorf

© TMO-Bilderwelten/Tom Schneider

Beim ersten Auftritt 2016 vor eigenem Publikum starteten die Mannen von Coach Otto Hauser furios. Neben der gut aufgelegten Offensive war es die aggressive Abwehrarbeit, die zum 17:5-Zwischenstand (6.) führte. Demgegenüber haderten die Gäste häufig mit dem Schiedsrichter und fanden keinen Rhythmus. Der komfortable 23:11-Vorsprung schmolz in einer von vielen Unterbrechungen geprägten Partie bis zur Pause auf neun Punkte zusammen. Die Hausherren hatten sich ab Minute 14 auf das langsame Spiel des Gegners eingelassen. Litzendorf konnte indes damit umgehen und nutzte seine Chancen konsequent.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache ihres Trainers traten die Ebser im zweiten Durchgang wie ausgewechselt auf. Energisch wurde der Weg zum Korb gesucht, die Gäste mussten oft mit Fouls reagieren. Bei Freiwürfen besonders treffsicher zeigte sich in dieser Phase Hans Müller. Weil die TSV-Basketballer in der Verteidigung nicht nachließen, setzten sie sich deutlich auf 67:42 ab. Im Schlussviertel brach die Gegenwehr der frustrierten Gäste zusammen und die Hausherren tankten mit gelungenen Aktionen weiteres Selbstvertrauen.

Keine Kommentare