Eggolsheim: Betrunken auf der A 73 unterwegs

25.10.2017, 16:41 Uhr
Auf Schlingerkurs auf der Autobahn unterwegs (Symbolbild).

© News5/Grundmann Auf Schlingerkurs auf der Autobahn unterwegs (Symbolbild).

Auffällig war, dass der Fahrer vom Autobahnparkplatz Regnitztal bei Eggolsheim ohne zu blinken in die A 73 in Richtung Bamberg einfuhr. Von dort machte er sich sehr unsicher auf dem Weg nach Bamberg weiter, kam mehrmals über die Fahrbahnbegrenzung und fuhr auch auf dem Seitenstreifen weiter.

Nachdem die Beamten bei der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrnahmen, testeten sie den 37-Jährigen auf Alkohol. Der Test am Alcomaten ergab einen Wert von 2,66 Promille.

Die Fahrt des Mannes war daraufhin beendet, die Fahrzeugschlüssel sowie der Pkw wurden sichergestellt. Neben einem vierwöchigen Fahrverbot erwarten den Mann noch ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.