Eggolsheim: "Lidlpark" soll Brummifahrern richtigen Weg weisen

17.1.2019, 19:30 Uhr
Eggolsheim:

© Foto: Marquard Och

Oft würden die großen Lieferfahrzeuge im Gewerbegebiet "Büg-Süd" landen, da diese Straße aber nicht zum nördlich liegenden Parkplatz führe, seien die sie zum Wenden in dem beengten Bereich gezwungen, schilderte Bürgermeister Claus Schwarzmann (Bürgerbund) die Situation.

Bezeichnung war Discounter "unbedingt wichtig"

Von den Verkehrsbehörden sei daher vorgeschlagen worden, der Zufahrt von der Staatsstraße 2244 (alte B 4) zum Lkw-Parkplatz einen eigenen Straßennamen zu vergeben. In Absprache mit Vertretern der Firma Lidl wurde der Name "Lidlpark" gewählt.

Dass der Unternehmensname in der Bezeichnung vorkomme, sei der Abordnung des Discounters "unbedingt wichtig" gewesen, machte Schwarzmann deutlich.

Keine Kommentare