Egloffstein: Belohnung für Hinweise auf Fischdiebe

10.10.2017, 10:17 Uhr

Anwohner beobachteten in der Nacht auf Sonntag, dass sich um den Fischweiher Personen mit Taschenlampen bewegten. Sie bemerkten auch ein verdächtiges Fahrzeug, dasss sich nach kurzer Zeit in Richtung Dr.-Neumeyer-Straße entfernte. Offenbar hatten die Diebe ihre Beute verladen. Als sich die Anwohner dem Gewässer näherten, flüchtete einer der Diebe, der offenbar im Gebüsch gesessen hatte.

Zwei Angeln und eine Ködertasche ließen die Verdächtigen zurück. Die Polizei untersucht derzeit das Angelzubehör.  Rund 25 Forellen im Wert von 100 Euro wurden abgefischt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. Es ist eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Wer etwas beobachtet hat kann sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt telefonisch unter 09194 - 73880 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.