Egloffstein startet in die Freibadsaison

18.5.2018, 17:05 Uhr
In Egloffstein steht einem Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Weg.

© privat In Egloffstein steht einem Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Weg.

Der Gemeindebauhof hatte in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun: Die 40 Jahre alte Beckenfolie wurde auf einer Fläche von 50 Quadratmetern geschweißt und die Wärmepumpe überholt, die das aus einer eigenen Quelle stammende Wasser auf 24 Grad erwärmt. Zudem wurden neue Filter eingebaut.

Nun ist es soweit, pünktlich zu Beginn der Pfingstferien startet das Bad in die Saison. Es lockt mit einem malerischen Blick von der Liegewiese auf die Ortskulisse samt Kirche und Burg. Ein Kiosk verkauft Snacks, kleine Gerichte, Getränke und Eis. Neu sind 50 Sonnenschirme, die von Besuchern ausgeliehen werden können. Der im vergangenen Jahr gegründete Förderverein hatte sie spendiert. Am 14. Juli veranstaltet der Verein auch erstmalig das Freibadfest. 

Ermäßigungen bei Führungen

Neu in dieser Saison ist auch die "Egloffstein-Card" - eine Bonuskarte für Tourismus in und um Egloffstein. Im Preis von 9,60 Euro für Erwachsene bzw. für 5,80 Euro ist der Eintritt ins Freibad, in den Wildpark Hundshaupten, ins Mühlenmuseum in Egloffstein sowie für den Minigolfplatz in Schlehenmühle enthalten. Die Inhaber der Karte erhalten Ermäßigungen bei Führungen auf Burg Egloffstein, bei Felsenkellerführungen oder beim Fossilienklopfplatz in Egloffstein. Die Karte ist in der Gemeindeverwaltung und in der Touristinfo Egloffstein erhältlich.

Das Freibad Egloffstein hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, bei Regenwetter und Lufttemperaturen unter 20 Grad von 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 19 Uhr. Tagestickets kosten 3,50 Euro für Erwachsene, ermäßigt 2,80 Euro und 1,80 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren. Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare