Ein Pinzberger dirigiert die Bamberg Phantoms

20.7.2016, 07:00 Uhr
Ein Pinzberger dirigiert die Bamberg Phantoms

© Foto: privat

Im Fuchsparkstadion gehörte einmal mehr zunächst der U19 die Bühne. Der vor der Saison mit vielen Neulingen aufgefüllte Jahrgang setzte dabei den Aufwärtstrend der vergangenen Partien fort und bezwang die Black Pirates Murach mit 10:2.

In der Verbandsliga, die aus zwei Vierer-Staffeln Nord und Süd besteht und in 11er-Teams ausgetragen wird, schrammten die Bamberger mit 4:4 Siegen knapp am erneuten Vizemeistertitel vorbei. Einer der herausragenden Akteure der Saison ist Offensivspieler Johannes Teschenmacher aus Forchheim, der erst im Frühjahr mit dem Football begann.

Bei den Seniors, den Erwachsenen, ist die Messe indes vor der allerletzten Begegnung in der Bayernliga noch nicht gelesen. Allerdings droht den Bambergern, die bisher in neun von neun Fällen als Verlierer vom Platz gingen, der Abstieg in die Landesliga. Denn auch gegen die Sharks aus Erlangen konnte die verjüngte Mannschaft nichts ausrichten: 6:24.

Pinzberger Quarterback

Das Team leidet unter dem frühen verletzungsbedingten Saison-Aus von Quarterback Daniel Seer. Ersatzmann Stefan Schrüfer aus Pinzberg, der erst 21 Jahre alt wird, erarbeitet sich die nötige Qualität aber Stück für Stück mit großem Engagement. Am Sonntag (15 Uhr) wollen die Phantoms mit einem Erfolg beim direkten Konkurrenten Ansbach Grizzlies doch noch den Klassenverbleib schaffen.

Keine Kommentare