Ein übergroßes Bobby-Car rollt durch Forchheim

11.2.2015, 18:25 Uhr
Ein übergroßes Bobby-Car rollt durch Forchheim

© Mathias Erlwein

Die Wagen als Basis für den Aufbau stellt Landwirt Heinrich Schwarzmann zur Verfügung. Das Baumaterial kommt von den Stammtischlern selbst. „Dafür haben wir für Bier und Brotzeit sowie die Karamellen Sponsoren“, verraten die Stammtischbrüder. Die „Montagsgullies“ sind zum zehnten Mal mit einem Wagen in Forchheim dabei. Diesmal haben sie ein überdimensionales Bobby-Car gebaut.

Der Stammtisch „Schdamberla“ ist noch nicht so alt. Er entstammt einer Jugendgruppe, die Mitglieder sind zwischen 18 und 30 Jahre alt. Fünf bis sechs Samstage haben sie an ihrem Wagen gebastelt, der die Bierpreise aufs Korn nimmt. Dort ist das Seidla mit einer Mark und die Maß mit zwei Mark ausgeschrieben. „Das haben wir schon mit einem Auge schielend auf das Annafest-Jubiläum gemacht. Da gibt es bestimmt wieder eine Preiserhöhung“, erklären die Vorsitzenden Steffen Laugner und Sven Scharold.

Nach dem Umzug in Forchheim sind die Wagen auch beim Faschingszug in Neuses zu sehen. Der startet am Faschingsdienstag um 15 Uhr.

Keine Kommentare