Einbrechern gelang die Flucht

25.11.2015, 14:28 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter in Buckenhofen im Zeitraum von 17.40 bis 21.15 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in das Haus in Buckenhofen in der Straße „Wasserstall“ ein. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und entdeckten dabei Schmuckstücke und Bargeld. Mit ihrer Beute im Wert eines vierstelligen Eurobetrags gelang den Einbrechern unentdeckt die Flucht. Sie hinterließen einen reinen Sachschaden von 500 Euro.

In der Straße „Hochrain“ in Bammersdorf hebelten die Einbrecher, im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 18 Uhr ein Fenster eines Anwesens auf, waren dann aber aus irgendeinem Grund offenbar nicht in den Wohnräumen. Auch in diesem Fall konnten die Täter unbemerkt flüchten.

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe. Speziell interessieren die Fragen: Wer hat am Dienstag ab dem späten Nachmittag bis in die Abendstunden Wahrnehmungen in Buckenhofen, in der Straße „Wasserstall“, oder in Bammersdorf, in der Straße „Hochrain“ gemacht? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Und wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen können?

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer (09 51) 91 29-4 91 entgegen.

Keine Kommentare