Eingespielte Gespanne und Neulinge

16.10.2014, 11:00 Uhr
Eingespielte Gespanne und Neulinge

© privat

Nachdem Vanessa Meixner die erste Runde in Randersacker verletzungsbedingt auslassen musste, qualifizierte sich die U13-Schülerin im letzten Wettbewerb für das Finale der besten Acht. Mit einer souveränen Kür lag Meixner dann auch auf Kurs für eine neue Bestleistung, verlor aber kurz den Halt und stürzte. Nach Abzug von zwei Punkten reichte es mit 41,45 Zähler nur für den achten Platz, in der Gesamtwertung war ihr der beachtliche siebte Rang aber nicht mehr zu nehmen.

Abgespeckte Kür

Derweil feierte das Geschwisterpaar Sandra und Melissa Schütz im Zweier-Kunstrad der Frauen sowohl den Sieg in der Tageswertung als auch in der Bayerncup-Gesamtwertung. Mit 53,98 Punkten zeigten die beiden bei ihrem Saisonabschluss noch einmal eine fehlerfreie Kür.

Für eine große Überraschung sorgten bei den Schülerinnen Anna-
Lena Wagner und Linda-Louisa Kasseck. Das Duo speckte sein Programm aus gesundheitlichen Gründen um eine Übung ab, wurde nach sturzfreier Kür mit 28,28 Punkten aber trotzdem Zweiter. Auf dem schwer zu befahrenden Boden hatten auch die anderen Paare zu kämpfen. In der Gesamtwertung schoben sich Wagner/Kassek noch auf den vierten Platz nach vorne.

Mit ihren Darbietungen sind die Kirchehrenbacher Nachwuchs-Asse gut gerüstet für den oberfränkischen Bezirkspokal, der am Sonntag (10 Uhr) in der Forchheimer Ehrenbürghalle stattfindet. Neben Vanessa Meixner und dem Zweier-Gespann Wagner/Kassek (alle U13) sind Madlin Thiele (U9), Steffi Gebhardt und Nicole Kuhn (beide U19) am Start. Ihr Wettkampf-Debüt für den RMSV haben Julie Peinkofer (U9), Nele Eichenmüller und Sofia Mehler (beide U11) vor sich, alle drei stehen erst seit wenigen Wochen und Monaten auf dem Rad und zeigen dem heimischem Publikum ihre erste Kür. Ein Höhepunkt steht am Nachmittag auf dem Programm, wenn Junioren-Europameister Lukas Kohl seine aktuelle Kür vorführen wird.

Keine Kommentare