Eiserne Gartenöfen und edler Goldschmuck

17.11.2009, 00:00 Uhr

Am Samstag, 21., und Sonntag, 22. November, beherbergt die Kulturscheune von Ernst und Ulrike Kunzmann wieder einmal neun Kunsthandwerker aus der Region.

Barbara Eichhorn aus Heroldsbach zeigt ihre Filzarbeiten, Monika Engelhardt aus Geisfeld verwandelt die Scheune in eine Korbflechterwerkstatt. Die «Tiefenbacher Teppichweberei» stellt ihre Teppiche zur Schau, Daniela Kalb aus Neunkirchen arbeitet mit handgeschöpften Papieren, Marlies Kempt aus Nürnberg überrascht mit extravaganten Taschen, Nicola Buggert aus Herzogenaurach präsentiert Silberschmuck.

Christof Schinner aus Neustadt an der Kulm hat eiserne Gartenöfen und kupferne Windspiele dabei und Ruth Mayek aus Bamberg ist mit edlen Goldschmiedearbeiten anwesend. Die Gastgeber Ulrike und Ernst Kunzmann zeigen Keramik und Holzarbeiten.

Der Basar beginnt am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Ab 15 Uhr wird am Samstag die «Frauenauracher Saitenmusik» die Veranstaltung in der «Guten Stube» umrahmen. Am Sonntag spielt «Steffi’s kleine Zachmusik» ab 15 Uhr in der Scheune. Das an die Töpferei angeschlossene Café hat während der Ausstellung geöffnet.