Zeugen gesucht

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags: Unbekannte werfen Gegenstände auf A73 - und treffen

16.2.2024, 15:06 Uhr
Unbekannte warfen am vergangenen Donnerstag einen Gegenstand auf die A73 bei Forchheim. (Symbolbild)

© IMAGO / Seeliger; IMAGO / imagebroke Unbekannte warfen am vergangenen Donnerstag einen Gegenstand auf die A73 bei Forchheim. (Symbolbild)

Am Donnerstagnachmittag traf nach der Anschlussstelle Forchheim-Nord ein Gegenstand die Windschutzscheibe eines 35-Jährigen. Der Fahrer war kurz vor 13.30 Uhr auf der A37 in Fahrtrichtung Nürnberg mit zwei Freunden unterwegs, als bislang Unbekannte den Gegenstand auf die Autobahn warfen. Die Scheibe des Pkw wurde durch das abgeworfene Objekt nicht durchschlagen, erklärt das Polizeipräsidium Oberfranken. Da der 35-jährige Mann die Kontrolle über sein Auto behalten konnte, blieben alle Insassen unverletzt.

Durch den Zwischenfall entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich, schreiben die Beamten. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen auf der Brücke der Adenauerallee oder der Fußgängerbrücke zur Sportinsel, die beide über die A73 führen, bemerkt? Zeugen melden sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 bei der Bamberger Kripo.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.