Erneutes "Nein" zu Kleinsendelbacher Golfplatz

14.6.2015, 14:00 Uhr
Erneutes

© Archivfoto: fra-press

Zuvor hatte das Gremium mit 10:2 Stimmen für die Aufnahme des zusätzlichen Tagesordnungspunktes gestimmt, weil das Landratsamt Forchheim einen ablehnenden Beschluss des Gemeinderates vom März beanstandet hatte. Das Gremium hätte Festlegungen weit außerhalb seiner Entscheidungskompetenz getroffen, wurde moniert. Ein Grund für die Ablehnung waren die Gemeindewege, die durch das Golfgelände gehen.

Trotz dieser Ablehnung hatten damals die Verantwortlichen des Golfclubs einige Tage später zum Spatenstich für die Erweiterungsmaßnahme geladen — allerdings ohne einen Repräsentanten der Gemeinde. Dabei hatten Golfclub-Präsident Reinhold Weiß, Bernhard Jackel von der Betreibergesellschaft und der für die Planung verantwortliche Landschaftsarchitekt Wolfgang Barth auf den schonenden Umgang mit der Natur unter Berücksichtigung der geographischen Besonderheiten sowie eben jener Wege-Problematik hingewiesen.

Das letzte Wort dürfte jetzt das Landratsamt Forchheim haben, das sogar das vom Gemeinderat verweigerte gemeindliche Einvernehmen ersetzen könnte, um so das Baurecht doch noch durchzusetzen.

Keine Kommentare