Erster Annafest-Tag: Prügelei und sexuelle Belästigung

21.7.2018, 11:30 Uhr

Auf dem Festgelände fiel den Beamten ein junges Mädchen auf, das erheblich alkoholisiert war. Die 14-Jährige wurde deshalb ihren Eltern übergeben. Während des Festbetriebs meldete die Polizei keine weiteren Vorfälle, doch auf dem Heimweg eskalierte ein Streit zwischen fünf Annafest-Besuchern: Gegen Mitternacht wurde die Polizei in die Haidfeldstraße gerufen, dort waren fünf Männer zwischen 23 und 35 Jahren aneinandergeraten. Bei der anschließenden Schlägerei wurden drei der Männer verletzt, ein 33-Jähriger musste ambulant vor Ort behandelt werden. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Die Gruppe war zum Teil erheblich alkoholisiert.

Wenig später, gegen 0.30 Uhr, wurde eine 18-jährige Schülerin auf der Piastenbrücke von einem Unbekannten belästigt. Der junge Mann ging auf die Frau zu, umarmte sie und berührte sie dabei unsittlich. Laut der Schülerin war der Mann etwa 25 Jahre alt, schlank und dunkelhäutig. Er war etwa 1,7 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und einen Backenbart. 

Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0919170900 um Hinweise zu dem Vorfall.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen