Es „jäckelte“ mal wieder

21.11.2010, 19:21 Uhr
Es „jäckelte“ mal wieder

© Rödel

Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine zerfahrene und hektische Partie ohne viele Höhepunkte in beiden Strafräumen. Die erste Möglichkeit hatte Buckenhofen in der 20. Minute: Thomas Roas setzte sich durch, doch Gästetorwart Michael Lauth konnte parieren.

In der 32. Minute war es SVBs Felix Mellinghoff, der einen Freistoß von Ken Kishimoto ans Außennetz setzte. Nur zwei Minuten später die Führung für die Gastgeber: Roas fing einen Ball ab, spielte direkt auf Torjäger Tom Jäckel — der mit trockenem Schuss zum 1:0 traf.

Die bis dato vor dem Tor völlig harmlosen Gäste kamen durch einen Abspielfehler durch Ferdinand Eck zur einzigen Möglichkeit, doch Torwart Oleksandr Dinovskyy parierte. So ging es mit knapper Führung in die Kabinen.

Nach der Pause hatten die Gastgeber aus Buckenhofen den besseren Start und nachdem Zollhöfer auf Mellinghoff gepasst hatte, scheiterte dieser aus 14 Metern an Lauth (54.). Nur zwei Minuten später hätten die Gastgeber die Führung ausbauen können, doch sowohl Jäckel, als auch der Nachschuss von Roas konnte von der vielbeinigen SC-Abwehr abgeblockt werden. In der 59. Minute wurde Schwabachs Eck am Fünf-Meter-Raum angespielt, vertändelte jedoch. Im Gegenzug verlängerte Mellinghoff zu Jäckel, der sich die Chance allein vor Lauth nicht nehmen ließ: 2:0.

Dinovskyy pariert Elfmeter

In der Folge verpasste es Buckenhofen, den Sack endgültig zuzumachen. Allerdings präsentierten sich die Gäste je näher es Richtung SVB-Strafraum ging, doch recht harmlos.

Mellinghoff (72.) und Jäckel (73.) für den SVB und Gästespieler Felix Hintersteiner (77.) nach einer Ecke hatten weitere Möglichkeiten. Eng hätte es vielleicht noch einmal in der 83. Minute werden können: Nach einem Freistoß für die Gäste gab es in der Mauer ein Handspiel und Schiedsrichter Zitzl entschied zu Recht auf Strafstoß für Schwabach. Michael Bergmann lief an und scheiterte am herausragend haltenden Buckenhofener Keeper Oleksandr Dinovskyy. Der Gästespieler rundete damit das ungefährliche Strafraumspiel des SC 04 unglücklich ab.

SV Buckenhofen: Dinovskyy, Kishimoto, Viereckl, Özdemir, Poesdorf, Körtvelyesi, Fath (46. Zollhöfer), Jäckel, Roas (82. Dimter), Grosch (20. Mellinghoff), Thompson.

SC 04 Schwabach: Lauth, Tauch, Bergmann, Dziajlo (72. Schaller), Adlung (57. Hintersteiner), de Biasi, Bayer, Distler, Eck, Kraft, Schmidt.

Schiedsrichter: Zitzl (SV Maiach); Zuschauer: 120; Tore: 1:0 (34.) Jäckel, 2:0 (60.) Jäckel.