10°

Sonntag, 24.09. - 05:27 Uhr

|

FDP gründet einen eigenen Ortsverband

Liberale wählen Marcus Werther zu Vorsitzendem - Vize Gößwein - 23.01.2009

Auf der konstituierenden Versammlung wählten die Mitglieder Marcus Werther einstimmig zu ihrem Vorsitzenden (s. Kurz gefragt). Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Josef Gößwein nominiert.  Als Beisitzer wurden der FDP-Kreisvorsitzende Sebastian M. Körber, Marianne Körber, Albrecht Waasner, Ulrike Waasner und Andreas Tschorn in den Vorstand gewählt.

Der neu gewählte Ortsvorsitzende Marcus Werther sieht in der Gründung eine stärkere Einflussnahme auf die Forchheimer Kommunalpolitik:  «Wir werden uns fortan mit klarem liberalem Einschlag in aktuelle Themen der Stadtpolitik einbringen, wie etwa im Bereich einer nachhaltigen Baupolitik für Gewerbe – und Wohngebiete, einer funktionierenden attraktiven Innenstadt, einer bürgerfreundlichen und effizienten Verwaltung und uns für innovative Sozial- und Bildungsprojekte stark machen.» 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Forchheim