Forchheim: 75-jähriger Drängler provoziert Unfall auf der A73

16.8.2017, 12:19 Uhr

Die Szenerie: Im Baustellenbereich der A 73 bei Forchheim-Süd in Richtung Nürnberg fließt der Verkehrs nur äußerst zäh. Immer wieder kommt es zur kurzzeitigen Staus.

Eine 32-jährige Mercedes-Fahrerin wollte an der Anschlussstelle Forchheim-Süd auf die Autobahn einfahren, musste jedoch wegen des Staus abbremsen. Ein ihr nachfolgender 75-jähriger Kradfahrer wollte sich offenbar durchschlängeln und gab Gas.

Wirkung unterschätzt

Dabei hat er die Wirkung wohl unterschätzt und blieb am Fahrzeugheck der 32-Jährigen hängen, stürzte und rutschte schließlich gegen einen VW, der auf der Hauptfahrbahn fuhr.

Beim Unfall wurde der 75-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Mercedes-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.