Forchheim: Äußere Nürnberger Straße bis 26. Juni gesperrt

13.6.2018, 17:23 Uhr
Ein Lkw war am Neubau der Autobahnbrücke in der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim hängen geblieben, die Arbeiten an der Brücke dauern an.

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann Ein Lkw war am Neubau der Autobahnbrücke in der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim hängen geblieben, die Arbeiten an der Brücke dauern an.

Das wird teuer und langwierig: Ein mit einem Bagger beladener Tieflader ist Dienstagmittag am Neubau der Autobahnbrücke in der Äußeren Nürnberger Straße in Forchheim hängen geblieben. Der Lkw war offensichtlich zu hoch für die Durchfahrt der Brücke. Der Arm des Baggers blieb am Brückenneubau hängen und riss dort Stahl- und Holzträger der Verschalung herunter. Nach der aufwändigen Bergung muss ein Gutachter klären, inwieweit die Standfestigkeit der Brücke betroffen ist.

"Die Sperrung der Brückendurchfahrt bleibt bis 26. Juni bestehen", sagt Roland Brütting, Chef des Straßenverkehrsamts in Forchheim. Mitarbeiter der Siemens-Niederlassung dürfen von Forchheim-Süd aus über die Franz-Josef-Strauß-Straße zur Arbeit fahren. Aus allen anderen Richtungen ist eine Einfahrt nicht möglich.

 

1 Kommentar