Forchheim: Bunsenbrenner setzt Gebäude in Brand

17.7.2018, 16:15 Uhr

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Forchheim alarmiert, weil  ein Baum lichterloh brannte. Der Brand stellte sich allerdings schnell als schwerer wiegend heraus. Vor Ort stellte Kommandant Jürgen Mittermeier  fest, dass die Flammen vom Baum auf das Dach des  benachbarten, frei stehenden Fahrschul-Gebäudes übergegriffen hatten. Die FFW Forchheim rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen inklusive Drehleiter und rund 30 Mann Besatzung zur Brandbekämpfung an, zusätzlich wurde die FFW Reuth alarmiert, die zur Unterstützung ebenfalls ausrückte. Auch Atemschutzgeräteträger griffen ein.

Beim Öffnen der Dachhaut schlugen Flammen aus dem Gebäude. Es stellte sich heraus, dass sich die Glut komplett durch die Dämmung durchgezogen hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brannte ein Mann mit einem Bunsenbrenner Unkraut ab und entzündete dabei  Sträucher und den Baum.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.