Forchheim: Ehepaar klaut immer wieder Geld aus Kabinen

16.11.2017, 15:52 Uhr

Seit Mai 2017 häuften sich derlei Diebstähle im Landkreis Forchheim, teilt die Polizei mit. Die Täter nutzten die Gunst der Stunde, schlichen sich in die unversperrten Umkleiden und stahlen aus Kleidungsstücken ausschließlich Bargeld.

Umfangreiche Recherchen führten die Ermittler schließlich auf die Spur eines Diebespaares aus dem oberpfälzischen Landkreis Sulzbach-Rosenberg, denen die Taten nun nachgewiesen werden konnten. Das Ehepaar im Alter von 28 und 31 Jahren habe sich auch ob der erdrückenden Beweislast voll geständig gezeigt, so die Polizei. Zudem konnten dem Duo auch Sportheimdiebstähle in Mittelfranken und der Oberpfalz nachgewiesen werden, die bis in das Jahr 2016 zurückreichten.

Auf das Konto des Paares gehen mittlerweile über 50 Diebstähle – insgesamt erbeuteten sie so einen Betrag im mittleren vierstelligen Bereich erbeuteten. Insbesondere der einschlägig vorbestrafte Mann muss nun mit einer weiteren Freiheitsstrafe rechnen.

Die Polizei möchte diesen Ermittlungserfolg zum Anlass nehmen, um insbesondere Sportvereine nochmals darauf hinzuweisen, Umkleidekabinen beim Verlassen stets zu versperren oder keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt zurückzulassen.