Forchheim: Fremder schenkt Jungen 100 Euro

29.9.2016, 06:29 Uhr
Forchheim: Fremder schenkt Jungen 100 Euro

© Foto: privat

Vitale kann es immer noch nicht recht fassen: „Einfach unglaublich!“ Es war am Nachmittag des ersten Schultags so gegen 14 Uhr. Vor dem Café saßen zwei Frauen, ein Mann und vier Kinder um einen Tisch und genossen ihr Eis. „Plötzlich ist ein Mann vorbei gegangen. Als er die Gruppe gesehen hat, hat er sie gefragt: ,Seid ihr eine Familie?‘“, erzählt Vitale.

Nein, sie seien zwei, hätten sie geantwortet. Daraufhin sei der Mann, den Vitale bis dahin noch nie gesehen hatte, zu einem der drei Jungen gegangen. „Er hat ihn gebeten, seine Hand aufzumachen und hat ihm etwas zugesteckt“, so Vitale. Er sei kurz davor gewesen, den Mann aufzufordern zu gehen, denn er dachte erst, der Mann störe seine Gäste.

Und er berichtet weiter: „Dann hat der Fremde gesagt, er soll die Faust und die Augen zumachen und bis 20 zählen.“ Der Fremde sei dann mit schnellem Schritt Richtung Hauptstraße gegangen und nie mehr aufgetaucht.

Nachdem die 20 Sekunden vorbei waren, öffnete der Junge seine Hand. In ihr lag ein 100-Euro-Schein. Der etwa 60 bis 70 Jahre alte Wohltäter habe keinen verwirrten Eindruck gemacht. Vitale ist erstaunt: „Mir ist schon viel passiert, aber so etwas noch nicht“, sagt er.

Keine Kommentare