Forchheim: Neue Baustelle auf der Theodor-Heuss-Allee

26.3.2019, 11:44 Uhr
Im vergangenen Jahr waren die Brücken auf der Fahrbahn in Richtung Süden an der Reihe. Nun wird auf der gegenüberliegenden Seite saniert.

© Foto: Jana Schneeberg Im vergangenen Jahr waren die Brücken auf der Fahrbahn in Richtung Süden an der Reihe. Nun wird auf der gegenüberliegenden Seite saniert.

Hierfür muss laut Mitteilung die Verkehrsführung der Theodor-Heuss-Allee zwischen Schönbornstraße und Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße geändert werden. Es bleibt für jede Fahrtrichtung eine Fahrspur erhalten. Der Verkehr Richtung Erlangen wird einspurig auf der rechten Fahrbahn geführt. Der Verkehr Richtung Bamberg wird einspurig auf die Gegenfahrbahn geleitet. Der östliche Fuß- und Radweg wird gesperrt und auf die Steinbühlstraße verlegt.

Die Arbeiten sollen bis Ende September dauern. Die jahrzehntelange Beanspruchung durch Verkehr, Frost, Wasser und Tausalz führte zu Schäden an Betonplatte und Widerlagern. Die 50 Jahre alten Brücken werden instandgesetzt beziehungsweise erneuert. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

2018 wurden die Brücken auf der gegenüberliegenden Spur saniert.

Keine Kommentare