Forchheim: Tanja Aubert ist die beste Absolventin

23.7.2016, 05:59 Uhr
Forchheim: Tanja Aubert ist die beste Absolventin

© Florian Ritter

Insgesamt schafften 69 von 85 Schülern der 9. Klassen ihren Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule und 54 von 55 Schüler der 10. Klasse ihre Mittlere Reife.

Rektor Ulrich Barth sagte bei seiner Rede, man könne mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Ebenso wie der Konrektor sprach er die Zukunft der Schüler an: „Ihr habt in euren Jahren hier von uns ein Rüstzeug bekommen, jetzt ist es an euch, euren Lebensweg selber zu gestalten.“

Die Schülersprecher bedankten sich bei ihren Lehrern für das lange Durchhalten, obwohl man sie des Öfteren zur Weißglut getrieben habe. Die 9. Klassen stellten zwischen den Reden ihr Kunstprojekt vor.

Das Thema für die Bilder war das Lied „Imagine“ von John Lennon. Vor der Vergabe der Zeugnisse wurden die acht besten Schüler individuell geehrt.

Von den Neuntklässlern schaffte Tanja Aubert mit einem Gesamtnotenschnitt von 1,55 das beste Ergebnis, gefolgt von Emre Kolu (1,61), Denise Keiner (1,83) und Merve Kolu (2,00). Bei den 10. Klassen hatte Jessica Leuker den besten Schnitt mit 1,22. Ebenfalls geehrt wurden Tim Metzner (1,44), Dzenana Uzejrovic (1,56) und Benjamin Reutzel (1,78).

 

Keine Kommentare