Forchheim: THW und Feuerwehr löschten ihren Durst

19.7.2017, 12:43 Uhr
Forchheim: THW und Feuerwehr löschten ihren Durst

© Wolfgang Penther

 Die Führungen beider Hilfsorganisationen, Christian Wilfling für das THW sowie Josua Flierl für die Feuerwehr, konnten zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Neben der lokalen Politprominenz, darunter Oberbürgermeister Uwe Kirschstein, machte auch die Forchheimer Bierkönigin Carina II. Station auf dem Keller.

Musikalisch umrahmt wurde das Kellerfest, das trotz niedriger Temperaturen für einen fast vollen Keller sorgte, von der Forchheimer Feuerwehrkapelle unter Leitung von Heinz Bedürftig.

Erst als sich zu vorgerückter Stunde die doch recht niedrigen Temperaturen verstärkt bemerkbar machten, leerte sich der Keller zusehends, denn ein neues Regengebiet mit Blitz und Donner war bereits auf dem Weg in Richtung Forchheim.

Keine Kommentare