Forchheim: Vodafone-Kunden ohne Festnetz

17.4.2015, 17:16 Uhr
Forchheim: Vodafone-Kunden ohne Festnetz

© Edgar Pfrogner

Inzwischen ist bei der Hälfte der 30 betroffenen Haushalte die Leitung wieder hergestellt. "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dass auch die restlichen Kunden wieder telefonieren können", erklärt Pressesprecher Volker Petendorf auf Nachfrage der NN. Bis Freitagabend soll der Defekt behoben sein. Man bitte die Kunden um Entschuldigung, betont Petendorf.

Aufmerksam gemacht hat die NN-Redaktion Sebastian Wiegärtner, Chef der gleichnamigen Werbeagentur mit Sitz in der Klosterstraße. "Wir sitzen hier ohne Telefonanschluss, das ist für ein Unternehmen mit viel Kundenkontakt natürlich sehr ärgerlich."

Die NN hakten bei Vodafone nach und erfuhren, dass in einem Schalterkasten ein etwa Backblech großes Bauteil ausgefallen war. Zwar wurde das Element bereits am Freitagmorgen ausgetauscht, es sei aber nicht gelungen, alle Kunden wieder ans ISDN-Netz anzuschließen, so Volker Petendorf. Nun werde erneut am Schalterkasten gearbeitet.

 

Keine Kommentare