Forchheimer Anna-Grundschüler führten Musical auf

27.12.2013, 11:00 Uhr
Forchheimer Anna-Grundschüler führten Musical auf

© Rebecca Volkmuth

Gespielt wurde die Geschichte von Maria und Josef, während das Stück vom Chor begleitet wurde. Die Texte und Lieder sind über die Zeit zusammengetragen worden, teils selbst geschrieben, teils aus Büchern. Nichts wurde ausgelassen: Vom Kaiser Augustus über die Hirten bis hin zu den drei heiligen Königen kam jeder zu Wort.
Doch Weihnachten war nicht der einzige Anlass zur Feier: Die Grundschüler haben im Rahmen eines Spendenlaufs 1500 Euro für Kinder in Afrika gesammelt. Als Beispiel nannte Rektorin Heike Wentzel eine erste Klasse, die allein 137 Kilometer gelaufen ist. Vor der Aufführung wurde der große Spendenschein von den Hirten und Engeln der Weihnachtsgeschichte überreicht. Das Geld soll an das Waisenhaus in Akwatia in Ghana gehen. Lena Knauer, Absolventin des Ehrenbürg-Gymnasiums und NN-Mitarbeiterin, hat das Projekt nach einem Aufenthalt vor Ort initiiert und ist noch immer regelmäßig in Ghana. Sie will darüber berichten, wie das Geld eingesetzt wurde.
Doch das gesammelte Geld kam nicht nur Afrika zugute. Auch die Bibliothek der Annaschule konnte erweitert und renoviert werden. Nun gibt es unter anderem neue Sitzgelegenheiten für die Schüler.

Keine Kommentare