Forchheimer IHK-Absolventen "stehen alle Türen offen"

29.4.2017, 14:00 Uhr
Die IHK-Weiterbildungsabsolventen aus dem Raum Forchheim.

© privat Die IHK-Weiterbildungsabsolventen aus dem Raum Forchheim.

Dr. Michael Waasner, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Gremiums Forchheim, freute sich mit den Absolventen, rief sie aber dazu auf, sich auch im Beruf stets weiterzubilden: „Lebenslanges Lernen verbessert die langfristigen Berufschancen deutlich."

Hohen Respekt zollte auch Bernd Rehorz, IHK-Bereichsleiter Berufliche Bildung, den Weiterbildungsabsolventen, die mehrere Jahre bei Familie, Freizeit und Hobby kürzer getreten sind. „Aber es hat sich gelohnt: Sie können jetzt einen Abschluss vorweisen, der dem Bachelor- oder gar dem Master-Abschluss einer Hochschule entspricht", so Rehorz.

Insgesamt 14 Absolventen der Weiterbildung konnten ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen, darunter sechs Prüfungsbeste. Waasner gratuliert den 101 erfolgreichen Ausbildungsabsolventen. „Sie haben einen wichtigen Lebensabschnitt abgeschlossen. Ihnen stehen nun alle Türen offen“, so der IHK-Vize.

60 der 101 Ausbildungsabsolventen haben ihren Abschluss im kaufmännischen Bereich gemacht, 41 im gewerblich-technischen Bereich. 49 haben mit der Note 2 abgeschlossen, immerhin auch zwei mit der Bestnote 1.

Keine Kommentare