Forchheimer Lumpenball gehört der Vergangenheit an

28.2.2019, 14:17 Uhr
2018 wurde der Lumpenball bereits abgesagt. Heuer plante Uli Pechtold eine Neuauflage, doch das Interesse war zu gering.

© Foto: Athina Tsimplostefanaki 2018 wurde der Lumpenball bereits abgesagt. Heuer plante Uli Pechtold eine Neuauflage, doch das Interesse war zu gering.

Uli Pechtold, Inhaber der UP Sports Bar, wollte die Feier heuer noch einmal wiederbeleben. "Ich hätte die Feier gerne ausgerichtet." Es wäre der letzte Lumpenball in der Jahnhalle gewesen. Mit den "Lederhosen" hatte Pechtold auch bereits eine passende Stimmungsband für den Rosenmontag, 4. März, gefunden. 

"Doch der Vorverkauf lief schlecht", sagt Pechtold. Auf die Abendkasse alleine könne er nicht hoffen. "Da ist mir das Risiko zu hoch." Schon im vergangenen Jahr hatte die SpVgg Jahn Forchheim entschieden, die Traditionsveranstaltung abzusagen.

Immer weniger Leute seien zum Feiern gekommen, zuletzt waren es gerade einmal 200. Bereits gekaufte Tickets können beim Faschingstanz am Samstag, 2. März, verwendet oder in der UP Sports Bar, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14, zurückgegeben werden.

Keine Kommentare