Förderverein des Egloffsteiner Freibads zieht Bilanz

10.11.2018, 19:54 Uhr
Förderverein des Egloffsteiner Freibads zieht Bilanz

© Foto: Markt Egloffstein

Er blickte auf die Jahre 2017 und 2018 zurück und dankte allen Unterstützern des Freibadfests. Besonders der SC Egloffstein, der Tourismusverein sowie Vertreterinnen des Kindergartens Egloffstein hätten zum Gelingen des Festes beigetragen. Alle Einnahmen des Fests kamen dem Förderverein zugute.

362 Mitglieder zählt der Verein aktuell, wie Kassier Andreas Ledig bekannt gab. Nach dem vorzeitigen Ausscheiden des Zweiten Vorsitzenden wurde eine Nachwahl nötig. Peter Braun aus Egloffstein stellte sich zur Wahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Zweiten Vorsitzenden bestimmt.

Grundstück erworben

Als Vertreter der Marktgemeinde erläuterte der Zweite Bürgermeister Nikolaus Thäter den aktuellen Stand zur Renovierung des Freibades. Die Gemeinde habe bereits ein Grundstück für eine eventuelle Erweiterung des Bades oder Verlegung des Beckens erworben. Das Projektbüro Krautloher habe einige Pläne zur Schwimmbadsanierung vorgelegt, welche auch in der Gemeindeverwaltung einsehbar seien.

Zusammen mit Streitberg und Gräfenberg bemühe man sich um Fördergelder des Bundes zur Schwimmbadsanierung. Andreas Müller hofft zudem auf Gelder des neuen bayerischen Landtags, dem Politiker aus der Region angehören. Er versprach, sich verstärkt um neue Mitglieder zu bemühen, die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und die Homepage des Vereins fertigzustellen.

Keine Kommentare