Frauen-Union in Forchheim hat neue Spitze

17.4.2015, 08:00 Uhr
Frauen-Union in Forchheim hat neue Spitze

© privat

Als Negleins Stellvertreterin wurde Sandra Roth gewählt, die auch Schatzmeisterin ist.

Bei der eigentlichen Jahresversammlung im März diesen Jahres, hatte der bisherige Vorstand überraschend erklärt, nicht mehr kandidieren zu wollen. Neue Kandidatinnen wurden daraufhin gesucht und dank des Engagements von Ehrenvorsitzender Roswitha Lippert und FU-Mitglied Monika Kreppelt, auch gefunden, wie FU-Kreisvorsitzende Gaby Oost erklärte.

Das Durchschnittsalter des neuen Vorstandes liegt bei 38,5 Jahren. Zum einstimmig gewählten Vorstand gehören auch Schriftführerin Rebecca Vollmer und die Beisitzerinnen Katharina Langguth, Elisabeth Mach, Nicol Sattler und Ute Werner.

Außerdem wurden 24 Delegierte für die Vertreterversammlung der Kreis-FU gewählt. Die neue Vorsitzende Judith Neglein betonte besonders, ein Programm mit politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Inhalten anbieten zu wollen. „Unser Ziel muss es sein, Politik von Frauen für Frauen und mit Frauen zu machen, wobei dieGewinnung junger Mitglieder ein Kernthema sein wird.“ Der nächste Programmpunkt ist der Verkauf von Kuchen zum Muttertag am Rathausplatz, der nun seit 25 Jahren zu Gunsten des Müttergenesungswerkes durchgeführt wird.

Keine Kommentare