Frühling in der Fränkischen: Wiesent, Felder und Bier

21.4.2019, 15:00 Uhr
Die Kirschblüte im Fränkischen Oberland in Thuisbrunn. Fotografiert von NN-Leser Bernd Polster im April 2018.

© Archivfoto: Bernd Polster Die Kirschblüte im Fränkischen Oberland in Thuisbrunn. Fotografiert von NN-Leser Bernd Polster im April 2018.

Das Quecksilber im Thermometer nähert sich der 25-Grad-Marke. Und das mitten im April. Der Frühsommer macht sich in der Natur bemerkbar: Die Obstbäume explodieren förmlich und hüllen die Fränkische Schweiz in ein Kleid aus Weiß.

NN-Redakteur Patrick Schroll hat sich kurzerhand das Rad geschnappt und startet bei Weilersbach eine Tour durch die Fränkische Schweiz. Was ihm auf dem Weg begegnet, ist im Video festgehalten:

In Ebermannstadt angekommen lockt die kühlende Erfrischung gleich mehrfach. Und in Richtung Pretzfeld sorgen Wiesent und Felder für einen optischen Genuss. 

In vielen Gemeinden der Fränkischen Schweiz locken vor allem dieser Tage festlich geschmückte Osterbrunnen. Welche Sie auf jeden Fall nicht verpassen sollten, zeige wir Ihnen hier:

Nach schweißtreibenden zwei Stunden und mehreren Zwischenstopps ist die Runde in Kirchehrenbach mit dem Blick auf das Walberla fast schon zu Ende. 

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare