Flammen drohten, überzugreifen

Garage brennt in Pettensiedel: 60 Feuerwehr-Einsatzkräfte rückten an

Katja Kiesel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

26.11.2023, 11:34 Uhr
Eine Garage in Pettensiedel hatte Feuer gefangen.

© Uwe Rahner, NN Eine Garage in Pettensiedel hatte Feuer gefangen.

Um 14.45 Uhr ist am Samstagnachmittag ein Notruf bei der Feuerwehr eingegangen: In einer Garage in Pettensiedel im Markt Igensdorf ist ein Feuer ausgebrochen.

Etwa 60 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Etwa 60 Einsatzkräfte waren im Einsatz. © Uwe Rahner, NN

Weil die Garage in ein Wohnhaus integriert war, bestand die Gefahr, dass die Flammen auf das Haus übergreifen. Glück für die Bewohner: Die ansässige Feuerwehr Pettensiedel war schnell zur Stelle und konnte das verhindern. Unterstützung bekam die Wehr von den Kollegen aus Igensdorf, Stöckach, Frohnhof und Forth, weiß Kreisbrandrat Oliver Flake.

Das Dach musste geöffnet werden

Rund drei Stunden habe der Einsatz gedauert. Weil das ziegelgedeckte Dach der Garage nach der Löschung geöffnet werden musste, um den Brandort sorgfältig auf mögliche Glutnester zu überprüfen, rückte schließlich noch die Feuerwehr aus Gräfenberg mit der Drehleiter an.

Aus den umliegenden Gemeinden erhielt die Pettensiedeler Wehr Unterstützung.

Aus den umliegenden Gemeinden erhielt die Pettensiedeler Wehr Unterstützung. © Uwe Rahner, NN

Eine Bewohnerin war mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


"Insgesamt waren etwa 60 Kräfte im Einsatz", sagt Flake. Zur Brandursache könne noch keine Aussage getroffen werden.

Keine Kommentare