Gäste aus den Partnerstädten zu Besuch

25.7.2016, 12:08 Uhr
Gäste aus den Partnerstädten zu Besuch

© Alexander Hitschfel

Von Freitag bis Sonntag waren Abordnungen aus Broumov (Braunau) in der Tschechischen Republik, Gherla (Rumänien), Le Perreux (Frankreich), Pößneck (Thüringen), Roppen (Österreich), Rovereto (Italien) der Einladung der Stadt Forchheim gefolgt. Am Sonntagmittag traf man sich zur Verabschiedung im Innenhof der Kaiserpfalz. Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD) dankte den Vertretungen der Partnerstädte dafür, dass sie der Einladung nach Forchheim gefolgt waren.

So manches Gastgeschenk wurde dabei ausgetauscht und der noch frisch gewählte Oberbürgermeister Uwe Kirschstein erhielt zahlreiche Einladungen zu Gegenbesuchen. „Ich freue mich natürlich darauf, die Partnerstädte von Forchheim näher kennenzulernen und bedanke mich für die Einladungen“, so das Stadtoberhaupt.

Keine Kommentare