Getunte Autos auf A73 gestoppt

21.5.2018, 15:10 Uhr
Getunte Autos auf A73 gestoppt

© News5

Ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis hatte Racing-Luftfilter eingebaut und die vorderen Blinker auf Dauerlicht während der Fahrt eingestellt. Zudem waren die Rückleuchten lackiert.

Bei einem 23-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Ansbach fielen an seiner Yamaha unzulässige Fahrzeugteile wie Brems- und Kupplungsgriffe sowie Auspuffanlage auf.

Auch ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim hatte die Nebelscheinwerfer seines Opel mit gelber Folie überzogen und somit das Fahrzeug verbotswidrig verändert.

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus dem Bamberger Landkreis war mit einem offenen Racing-Luftfilter und nicht zugelassenen Halogenscheinwerfern unterwegs.

Bei allen getunten Fahrzeugen erlosch hierdurch die Betriebserlaubnis, schreibt die Polizei. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt der Betroffenen. Die Fahrzeuglenker erwartet neben der Anzeige ein entsprechendes Bußgeld.