Rettungshubschrauber im Einsatz

Gleitschirmflieger wird in Franken gegen Felswand gedrückt: Mann stürzt ab

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

31.12.2023, 14:25 Uhr
Unmittelbar nach dem Start erfasste den 73-Jährigen eine Windbö. (Symbolbild)

© IMAGO/imageBROKER/Lilly Unmittelbar nach dem Start erfasste den 73-Jährigen eine Windbö. (Symbolbild)

Unmittelbar nach dem Start erfasste den 73-Jährigen eine Windböe. Wie die Polizei Ebermannstadt berichtet, wurde er mit seinem Gleitschirm an einen Felsen am Westabhang des Walberla gedrückt und stürzte ab.

Brüche am ganzen Körper

Zur Bergung war die Bergwacht Forchheim und die Feuerwehr Kirchehrenbach vor Ort. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen gebracht. Er zog sich mehrere Brüche am gesamten Körper zu.

Ein speziell geschulter Luftunfallsachbearbeiter der Polizeiinspektion Ebermannstadt übernimmt die weitere Sachbearbeitung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.