Große Suchaktion: Fürtherin verunglückte am Walberla

10.6.2017, 10:46 Uhr

Zu einer größeren Such- und Bergungsaktion kam es am Nachmittag auf einem Wanderweg am Walberla zwischen Schlaifhausen und Kirchehrenbach.

Eine 65-jährige Frau aus Fürth hatte sich dort laut Polizei am Fuß so schwer verletzt, dass die Bergwacht Forchheim zur Suche und Bergung der Verletzten eingesetzt werden musste.

Da der ortsunkundige Ehemann einen Notruf mit lediglich dürftigen Angaben zum Standort abgesetzt hatte, konnten die Kräfte die Verletzte schließlich unterhalb des Startbereiches der Gleitschirmflieger finden und ins Krankenhaus nach Forchheim bringen. Neben der Bergwacht waren ein Rettungsfahrzeug, ein Notarzt und Polizeistreifen aus Ebermannstadt und Forchheim eingesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.