Großeinsatz: Kind mit Hand in Rolltreppe eingeklemmt

24.3.2019, 11:06 Uhr

Gegen 17.13 Uhr geriet das vierjährige Kind in einem Laden in der Forchheimer Hauptstraße mit seiner linken Hand zwischen Handlauf und Abdeckung einer Rolltreppe und konnte sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr rückte sofort mit dem kompletten Einsatzzug in die nahe Einkaufsstraße aus. Um zu verhindern, dass die Rolltreppe erneut anlief, drückten die Kräfte vor Beginn der Rettung den Not-Ausschalter.

Dann ging es an die Rettung: Die Helfer demontierten die Verkleidung der Rolltreppe und konnten das Kind schließlich aus seiner misslichen Lage befreien. Es erlitt Quetschungen an der Hand und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Erlangen gebracht. Abschließend wurde die Geschäftsleitung des Ladengeschäftes durch die Feuerwehr angewiesen, die Rolltreppe außer Betrieb zu nehmen sowie den Kundendienst der Herstellerfirma zu kontaktieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.