Hausen: Pizza-Hunger hätte fast das Leben gekostet

17.2.2019, 15:00 Uhr
Symbolfoto.

© Arno Burg/dpa Symbolfoto.

Ein junger Mann hatte am frühen Sonntagmorgen offenbar Hunger, hat sich eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben, ist aber auf der Couch eingeschlafen.

Nachbarn haben eine knappe Stunde später bemerkt, dass der Feuermelder piepte und verständigten die Feuerwehr. Die weckte den Schläfer in der völlig verqualmten Wohnung auf. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Ebermannstadt gebracht.

Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und der Polizei übergeben. Im Einsatz waren die FeuerwehrenHausen, Heroldsbach-Thurn und Forchheim mit sieben Fahrzeugen und zirka 40 Einsatzkräften, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim, teilt die Feuerwehr Hausen mit.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare