HC-Handballerinnen unterliegen Primus Schwabach

19.2.2017, 19:00 Uhr
HC-Handballerinnen unterliegen Primus Schwabach

© Giurdanella

Nach zögerlichem Beginn beider Mannschaften prägten die kompakten Abwehrreihen die Auseinandersetzung. Beim 2:2 nach zehn Minuten deutete sich eine torarme Partie an, ehe sich ein ausgeglichener Schlagabtausch mit mehr Offensivszenen entwickelte. Dabei lagen überraschend die Gäste nach 16 Minuten mit 7:5 in Front und versäumten noch Gelegenheiten, sich weiter abzusetzen. Weil der Forchheimer Angriff lange zwölf Minuten ohne Erfolgserlebnis blieb, übernahm Schwabach die Führung. Die konzentrierte HC-Deckung hielt den Abstand vor der Halbzeitpause (8:10) gering.

Für den zweiten Durchgang hatte Thomas Ihrke seinen Schützlingen mit auf den Weg gegeben, zielstrebiger in die vorhandenen Lücken in der Defensive des Favoriten zu stoßen. Den HC-Frauen kam bei der Umsetzung des Vorhabens allerdings viel zu oft die Präzision abhanden. Fünf Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden, insgesamt nur drei bei zehn Versuchen. Durch die mangelnde offensive Ausbeute gerieten die Gäste bis zur 40. Minute mit 10:16 ins Hintertreffen.

Forchheim legte sich noch einmal ins Zeug, konnte aber beim 13:18 knapp zehn Minuten vor Schluss nur noch einmal auf fünf Treffer verkürzen.

HC Forchheim: Heid, Simmerlein; Theresa Nemeth (3), Schmitt (4), Lenhard, Sauer (4/1), Mona Sokol (1), Gößwein (3/2), Walz, Friedl, Irnstorfer (1), Kohnen.

Keine Kommentare