Heiligenstadt: Stöcklein schlägt fünfmal zu, doch Krämer hält

26.6.2017, 14:20 Uhr
Heiligenstadt: Stöcklein schlägt fünfmal zu, doch Krämer hält

© Stefan Braun

Bei optimalem Wetter erhielt Bürgermeister Helmut Krämer beim Anstich des ersten Fasses des Spezialbieres einer heimischen Brauerei tatkräftige Unterstützung. Die Spielerinnen der DJK Teuchatz sammelten sich um das Gemeindeoberhaupt und Spielführerin Franziska Stöcklein führte den Hammer auf den Zapfhahn, den Krämer voller Vertrauen auf die Zielsicherheit von Stöcklein fest in Händen hielt.

Nach fünf Schlägen war es soweit, die erste Maß lief aus dem Hahn. Zuvor hatten sich die insgesamt 35 Spielerinnen ins goldene Buch der Marktgemeinde eingetragen. Verdient haben sie sich dies durch das Double: die Meisterschaft in der Kreisliga mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga und den Gewinn des Kreispokals.

Die Kirchweih war heuer um einige Attraktionen reicher. Für die kleineren Mitbürger drehten erstmals eine Kindereisenbahn und ein Kettenkarussell ihre Runden. Am Samstag und Montag war Livemusik zu hören, am Sonntag lockte der traditionelle Jahrmarkt mit seinen Ständen Besucher aus der Region in die Marktgemeinde.

In den Mittagsstunden waren in den ortsansässigen Gastronomiebetrieben freie Plätze rar. Wie es bereits in den Vorjahren üblich war, wurde die Kirchweih von den ortsansässigen Vereinen tatkräftig unterstützt.       

Keine Kommentare