Heroldsbach: Steppen, bis die Sohle qualmt

7.12.2015, 17:26 Uhr
Heroldsbach:  Steppen, bis die Sohle qualmt

© Foto: Alexander Hitschfel

Erzählt wurde die Geschichte des irischen Stepptanzes auf musikalische – aber auch auf tänzerische Weise. Ausgangspunkt war die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Kate, die  vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart reichte. Gelungen die zwischen den Stepptanz-Elementen immer wieder perfekt eingebettete traditionelle irische Musik mit Livegesang. Auf der großen Video-Leinwand konnten die Besucher die flinken Füße des Ensembles verfolgen und kamen fast mit dem Sehen – obgleich der ausgefeilten Choreografien und perfekt ausgeführten „clicks“, deren Schnelligkeit nur schwer zu überbieten sein dürfte — nicht nach. Insgesamt standen sechs versierte Stepptänzer und eben so viele Stepptänzerinnen in authentischen und farbenprächtigen Kostümen auf der Bühne, die gemeinsam mit dem Musiktrio die Show zu einem Erlebnis machten.

Keine Kommentare