Hunderte Euro geklaut, fünfstelligen Sachschaden angerichtet

31.3.2014, 17:48 Uhr

Über die Rückseite des Gebäudes drangen die Täter in den Aufenthaltsraum des Markts in der Heroldsbacher Straße ein. Offenbar auf der Suche nach einem Stromanschluss verwüsteten sie die gesamte Inneneinrichtung und hinterließen so einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Dem Tresor rückten sie außerdem mit einem Trennschleifer zu Leibe. Ihre Beute betrug allerdings gerade einmal mehrere Hundert Euro, mit denen sie dann flohen.

Die Polizei prüft derzeit einen Zusammenhang mit einem Einbruch in einer Selbstbedienungswaschanlage in Forchheim. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat im oben genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind dort verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

Keine Kommentare